hero-image

Veranstaltungsdetails

AUSGEBUCHT Kurs Teilen und Behandeln (halbtägig)

Am Samstag, 8. Juli, 13:00 bis 16:00 Uhr findet der Kurs "Teilen und Behandeln" im Lehrbienenstand Herrenberg statt.

Kursinhalt: Die Varroabelastung ist ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche und nicht erfolgreiche Überwinterung unserer Bienenvölker. Eine konsequente und funktionierende Varroabehandlung bildet somit die Grundlage für eine erfolgreiche Überwinterung. Mit Teilen und Behandeln gibt es seit einigen Jahren sehr gute Erfahrungen. Wie es funktioniert, wird in diesem Theorie- und Praxiskurs gezeigt. In einer kurzen Theorieeinheit wird in das Thema eingeführt, anschließend wird es am Bienenvolk praktisch vorgeführt und zum Schluss werden Fragen beantwortet.

Kursleiter: Wilfried Minak, Referent des Landesverbandes.

Kursgebühr: 10,00 €.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

 

Bei telefonischer oder schriftlicher Anmeldung wird Ihre Anmeldung direkt in die Teilnehmerliste aufgenommen und ist verbindlich. Sie erhalten nur Bescheid, wenn kein Platz frei ist. Sollten Sie an einem Kurs verhindert sein, bitten wir Sie rechtzeitig (mindestens 3 Tage vorher) abzusagen. (Bei nicht abgesagten Anmeldungen wird die Kursgebühr für den freigehaltenen Kursplatz erhoben!)

 

Bezahlung der Kursgebühr, bis ca. 1 Woche vor Kursbeginn unter Angabe von Kursname, Kursdatum und Namen des Kursteilnehmers, bitte an Volksbank Plochingen e. G.:

IBAN: DE39611913100657544019

BIC: GENODES1VBP

 

Landesverband Württembergischer Imker e. V.

Olgastr. 23

73262 Reichenbach

Tel. (07153) 58115

Fax (07153) 55515

E-Mail: info(at)lvwi.de

Internet: www.lvwi.de

Beginn
08. Juli 2023 13:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Lehrbienenstand 71083 Herrenberg, Alte Steige

In Ihren Kalender eintragen
Klicken Sie hier, um den Termin in Ihren Kalender einzufügen (*.ics)
Vereine in Ihrer Nähe finden

Vereine in Ihrer Nähe finden

Interessieren Sie sich für Bienenhaltung, wollen Imker werden oder sich mit der Schulklasse über den Nutzen von Bienen mit einem Imkerverein in Verbindung setzen? Hier erhalten Sie eine Übersicht der Vereine des Landesverbands Württembergischer Imker e.V. in Ihrer Umgebung.