< Infobrief September 2017
27.11.2017 23:00 Alter: 2 yrs
Kategorie: Infobrief Fachberater

Infobrief November/Dezember 2017


Aktuelle Situation

Das kühle Herbstwetter hat dazu geführt, dass die Völker stetig in die Überwinterung geleitet wurden. In milderen Regionen und an warmen Tagen wurde noch Pollen und Nektar aus dem Zwischenfruchtanbau gesammelt. Bei den meisten Völkern führte das jedoch nicht zu verstärktem Bruteinschlag. Die Völker sind aufgrund der zwar kühlen, aber noch nicht kalten Temperaturen noch nicht alle garantiert brutfrei. Je nach Standort und Völkerzustand haben noch schätzungsweise ein Drittel bis zur Hälfte der Völker verdeckelte Brut.

Lesen Sie den Infobrief hier weiter...

 

Bruno Binder-Köllhofer

Regierungspräsidium Freiburg

Abteilung Landwirtschaft, Ländlicher Raum

Veterinär- und Lebensmittelwesen

Bertoldstraße 43

79098 Freiburg


Telefon: 07 61 / 2 08 - 12 85

Mobil: 01 75 / 7 24 82 00

Email: bruno.binder-koellhofer(at)rpf.bwl.de

Fax: 07 61 / 2 08 - 1399

Telefonische Erreichbarkeit: Am sichersten am Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr,

gerne auch an anderen Tagen.


Vereine in ihrer
Nähe finden

Bienenwissen A-Z