Infobrief März 2020

Aktuelles:

Die Auswirkungen, vor allem die erforderlichen Einschränkungen zur Verlangsamung der CoronaCOVID-19-Pandemie-Ausbreitung bekommen wir mittlerweile alle zu spüren.  Deshalb sind auch meinerseits alle imkerlichen Vortrags- und Kurstermine bis einschließlich Ende der Osterferien (19.4.) bzw. bis auf Weiteres abgesagt und ich bin im Homeoffice tätig.  Hoffentlich wird nicht, wie bspw. im Elsass, auch noch eine Ausgangssperre angeordnet. Falls doch, so gehe ich davon aus, dass eine Tierbetreuung als dringend erforderliche Tätigkeit zum Tierwohl angesehen wird. Das wird zurzeit auch von Verbandsseite geklärt. Sie erhalten dann entsprechend Nachricht.

Lesen Sie den Infobrief hier weiter...

 

Bruno Binder-Köllhofer
Regierungspräsidium Freiburg
Abteilung Landwirtschaft, Ländlicher Raum
Veterinär- und Lebensmittelwesen
Bertoldstraße 43
79098 Freiburg

Telefon: 07 61 / 2 08 - 12 85
Mobil: 01 75 / 7 24 82 00
Email: bruno.binder-koellhofer@rpf.bwl.de
Fax: 07 61 / 2 08 - 1399
Telefonische Erreichbarkeit: Am sichersten am Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr,
gerne auch an anderen Tagen.

Vereine in ihrer
Nähe finden

Bienenwissen A-Z